Google+ Badge

Samstag, 6. September 2014

Es ist soweit

Hallo Besucher,

ich erzähle Euch eine kurze Geschichte zum Bild, dazu Musik von Vanessa Mae, Storm (Vivaldi Techno), als Tempomacher und wünsche Euch noch einen schönen Abend. Eure Gabriele


Endlich, ich fahre zu unserem Treffpunkt, vorerst mit wenig Gepäck und kleinem Rucksack. Unauffällig sein lautet die Devise. Ich bin spät dran und steige mit vermehrter Kraft in die Pedale. Es war nicht leicht während unseres Familienurlaubs mit plausiblen Grund wegzukommen, aber meine Begründung wurde akzeptiert und bis zum späten Abend würden sie sich um meinen Verbleib nicht kümmern.
Ich schaue auf die Uhr und stelle fest, wenn ich das Tempo halte kann ich noch pünktlich dort sein, ich muß pünklich dort  sein, davon hängt das weitere Vorgehen ab. Ich atme tief durch und erhöhe erneut mein Tempo, ich höre meine Reifen sich knirschend vorwärtsbewegen und der Sattel ächzt unter seiner Last.
Hoffentlich haben die anderen alle vereinbarten Vorbereitungen treffen können, plötzlich wird mir mulmig, noch kann ich umkehren, ich bin im Zweifel. Mir wird warm und ich fahre trotzig, zügig weiter, dann war alles umsonst, es gibt kein zurück mehr, es sie denn ich biege ab, rufe an, doch was dann.
Ich kann doch nirgendwo hin, stecke mit drin. Ich hebe den Kopf, das gibt mir neuen Mut und ich sage mir, alles wird gut. Endlich, ich bin da, mein Kopf ist nun wie leergefegt, es ist soweit, sage ich statt einer Begrüßung, die anderen nicken nur, sie wissen Bescheid.