Google+ Badge

Donnerstag, 26. Februar 2015

Wika`s Bleistiftzeichnung von Lucy, Chihuahua x Jack Russell

Hallo Besucher,

wie schon am 10.08.14, zeige ich Euch heute wieder eine Freihandzeichnung von Wika, diesmal mit Lucy. Ich finde sie hat auch Lucy`s charakteristischen Hundeblick recht gut getroffen, nennen wir es ihren philosophischen Blick, wie Wika augenzwinkernd meinte.




Lucy, Chihuahua x Jack Russel.



Als Vorlage diente Wika eine Nahaufnahme von Lucy im Format 10x15 cm. So entstand dieses Hundeporträt von Lucy mit Bleistift 4B und Wischer auf ihrem DINA4 Skizzenblock. 

Da Lucy durch ihre Mutter, als halbe Chihuahua ein mystisches Erbe in sich trägt, erfahrt ihr hier mehr dazu, Link:
http://www.hundeinfos.de/?status=beschreibung&rassen_   nr=58

Durch ihren Vater, den Jack Russell Terrier, kennzeichnet Lucy`s Wesen Unerschrockenheit und Abenteuerlust. Interessant hierzu ist Wikipedia, Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Russell_   Terrier

Wer mag, hier noch einmal der Link zu Wika`s Bleistiftzeichnung von Pit Bull Terrier Amy: gabrielemanhold.blogspot.de/2014/08/wikas-bleistiftzeichnung-von-pit-bull.   html

Ich würde mich sehr freuen, wenn Euch Wika`s Porträt von Lucy auch gut gefällt und wünsche Euch einen schönen Abend.

Bis dann, Eure Gabriele