Google+ Badge

Sonntag, 19. Oktober 2014

Spätnachmittag an der Aussenweser

Hallo Besucher,

am Montag, den 6. Oktober 2014, entstanden diese Aufnahmen mit meiner Canon EOS 600D und dem EF-S 55mm-250mm Objektiv.
Durch das wechselhafte Spiel von Sonne und Wolken haben die Bilder eine besondere Lichtstimmung, finde ich.
Für mich ist es die Melancholie des Herbstes, obwohl er mir, bei den Wetterkapriolen, zunehmend wie der April vorkommt, der macht was er will, manchmal wie der warme Juli.
Beinahe stündlich ist es ein anderes Klima, den Mücken gefällts und auch die Qualle findet daran Gefalle.
Es geht der Thunfisch und die Qualle kommt, auf unseren Teller, Mahlzeit.

Das kommt auf Deutschland zu, der Klimawandel und seine konkreten Auswirkungen, von Metereologen und Klimaforschern errechnete Prognosen. Link: http://www.klimaretter.info/umwelt/hintergrund/17359-das-kommt-auf-deutschland-   zu

Peggy wird schon ungeduldig, ich gehe jetzt gleich mit ihr Gassi und Euch wünsche ich einen schönen Sonntagabend.

Eure Gabriele

Vermutlich Wasserschutzpolizei




Wechselhaftes Wolkenspiel




Nah am Watt




Begegnung am Spätnachmittag




Deichweg und Watt




Der Deichweg und ein Windrad