Vier Kreuzfahrtschiffe an der Columbuskaje Bremerhaven, 25.07.18.



Hallo Besucher,
alle vom Reiseveranstalter für Kreuzfahrten, Phoenix Reisen. Wie die "Amadea", "Albatros", "Artania" und "Deutschland.
Ganz vorn festgemacht hat der Luxusliner der Hochseeflotte von Phoenix Reisen die "Amadea". Im Fernsehen ist sie
das wohlbekannte " Traumschiff " der ZDF Serie, mit exotischen Reisezielen.


Dahinter liegt die " Albatros ". Deren Motto für die Kreuzfahrt lautet " Feels like beeing home. "


An dritter Position seht ihr die " Artania ". Das neueste Schiff der Flotte, Baujahr 2011, Modernisierung 2014. Auf diesem Schiff gibt es nur Außenkabinen.


Das vierte Schiff im Bunde die " MS Deutschland " habe ich links auf Foto 3, etwas im Bild. Auf diesem Schiff kann man klassische Kreuzfahrt mit dem nostalgischen Flair der 20ziger Jahre erleben. Bekannt ist es auch, als "Traumschiff " aus der ZDF Serie.  


Auf dem Rückweg fanden sich noch einige Motive, wie u.a. das Lotsenboot auf der Aussenweser.













































































Beliebte Posts aus diesem Blog

Seehund-Skulpturen in der Preßburger Strasse, Bremerhaven-Mitte, 14.03.18.

Herbst, 25.11.23.

Der Königspython (Python Regius)