Google+ Badge

Dienstag, 28. August 2018

Totale Mondfinsternis und Marsopposition zur Sonne, 27.07.18.


Hallo Besucher,
da ich am Freitagabend spät dran war, schaffte ich es bis oben, zum Lohmanndeich in Bremerhaven, um dieses Jahrhundertereignis mit Stativ und Kamera festhalten zu können. Leider ließ sich nichts erblicken. Etwas ratlos verließen einige Schaulustige und ich den Deich, indem wir die Treppe runter gingen.
 Um nicht ganz ohne Fotos nach Hause zu fahren, begab ich mich zur Schleuse und nahm das intensiv orangerote Leuchten über dem Kaiserhafen auf.

Dann drehte ich das Stativ mit Kamera, in die entgegengesetzte Richtung um noch einige Aufnahmen vom " Neuen Hafen " mit seinen nächtlichen Lichtern auf den Chip zu bekommen. Das mir bei den Fotos vom " Neuen Hafen " der " Rote Planet Mars " ganz links oben mit aufs Bild gekommen ist, habe ich erst nach dem hochladen der Bilder auf den PC bemerkt und mich sehr gefreut, Euch zumindest " Mars " zeigen zu können.

Wissenswertes zur längsten totalen Mondfinsternis im 21. Jahrhundert und der Marsopposition zur Sonne.
Links: https://www.timeanddate   .de/finsternis/in/deutschland/bremerhaven
https://www.butenunbinnen   .de/nachrichten/gesellschaft/laengste-mondfinsternis-mars-minimalabstand-100.html