Google+ Badge

Samstag, 21. Oktober 2017

Kreuzfahrtschiff "Crystal Symphony", Umbau bei der Lloyd Werft, im großen Kaiserdock II, 13.10.17.


Hallo Besucher,

1857 als bremische Reederei Norddeutscher Lloyd gegründet, war dieser Zeitpunkt auch der Beginn der Traditionswerft.
Auf der Lloyd Werft werden seit über 160 Jahren neue Schiffe gebaut, Schiffsumbauten vorgenommen.

Weil die Schiffe größer wurden, wechselte 1871 die Lloyd Werft ihren Standort. An ihren heutigen Platz, des Überseehafen Bremerhaven.

Es wurde 1899, mit der seiner Zeit weltgrößten Schleuse, der Kaiserschleuse, nach Kaiser Wilhelm II benannt, das Kaiserdock I, als Trockendock in Betrieb genommen, mit der Lloyd Werft als Pächter.

Von 1907 bis 1912 wurde am Kaiserdock II gebaut. 1931 wurde das Dock auf 335 m verlängert. Somit konnten die neuen Schiffe " Bremen" und "Europa" gedockt werden.

Weiteres Wissenswerte, bei Wikipedia, Link: https://de.wikipedia.    org/wiki/Lloyd_Werft_Bremerhaven



In heutiger Zeit stehen der Lloyd Werft drei große Trocken-und Schwimmdocks , Werkstätten und Logistikareale auf ca. 260 000 qm Gelände zur Verfügung. Der Bau und Umbau, von über 300 m langen Schiffen, mit 11,5 m Tiefgang (max), ist möglich. Ein Netzwerk von Partnerfirmen ermöglicht optimale Bedingungen zur Fertigung.

Seit 2016 ist die Lloyd Werft mit ca. 283 Mitarbeitern, zu 100 Prozent Bestandteil der Genting Gruppe.
Der Kreuzliner "Crystal Symphony" von Crystal Cruises, gehört der Genting Gruppe und dies ist der erste an die Lloydt Werft vergebene interne Auftrag. Welcher schiffbauliche Tätigkeiten und die gesamte Logistic umfasst.

Von Crystal Cruises und Partnerfirmen  wurde der Innenausbau übernommen. Noch bis zum ca. 16. Oktober, bleibt die "Crystal Symphony", dafür in Bremerhaven.










Crystal Symphony
in Betrieb seit   1995
Eigner  Reederei Crystal Cruises
Rechtsform   Incorporated   Tochter der Genting Gruppe Hongkong
Sitz   Century City, Los Angeles, Kalifornien, USA  
Bauwerft   Kvaener Masa-Yards, Turku
Länge   238 m
Tiefgang   7,60 m
Vermessung   51 044 BRT
Geschwindigkeit   21 kn
Besatzung   545
Passagiere   940

Weitere Informationen bei Wikipedia, Link: https://de.wikipedia.   org/wiki/Crystal_Cruises


















Törns und Kabinenausstattung, Link: www.crystalcruises   .com











































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen