Die Bank am Deich

Hallo Besucher,

es ist morgens, die einer Welle nachempfundene Bank am Deich lenkt meinen Blick und ein Druck auf den Auslöser fängt ihn ein, diesen Augenblick. Langsam gehe ich weiter, genieße den Moment und das schön werdende Wetter. Irgendwo hinter mir, beginnt ein Laubsauger, seine aufdringliche Musik zu spielen, einem Auto wird der Motor gestartet, der Augenblick ist nun vorüber, aber er war da und ich habe ihn eingefangen, zum erinnern.

Eine Endlosschleife von Jingle Bells dudelt jetzt in meinen Gedanken, die sich dem Alltäglichen zuwenden wollen und verdrängen die weihnachtliche Melodie, bis sie leise verklingt.



Die Bank am Deich


Ich wünsche Euch noch einen besinnlichen Abend zum 3. Advent.

Eure Gabriele 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Seehund-Skulpturen in der Preßburger Strasse, Bremerhaven-Mitte, 14.03.18.

Herbst, 25.11.23.

Der Königspython (Python Regius)