Einschleusung "Schulschiff Deutschland" an seinen neuen Standort Bremerhaven.

 

Hallo Besucher,

am Donnerstag, den 26. August 2021, wie viele andere Schaulustige war auch ich mit der Kamera

an der Schleuse, am "Neuen Hafen" und harrte der Ankunft des Dreimasters "Schulschiff Deutschland"

von Bremen Vegesack, dem alten Liegeplatz.

Zwischenzeitig fotografierte ich den Ausflugsdampfer "Sunshine", die geöffnete Schleuse, den Dampfeisbrecher "Wal".

Und dann war der große Moment da, hinter dem Schlepper, "VB Blumenthal" kam das Heck,

die Mitfahrer und die imposanten Masten, des 1927, bei der Tecklenborg-Werft, Wesermünde,

( heute in Bremerhaven ), vom Stapel gelaufenen, historischen Großseglers in Sicht.

Warten hatte sich definitiv gelohnt. Ein Stück weit begleitete ich das,

dem Deutschen-Schulschiff-Verein gehörende Segelschiff, mit den Schleppern

an Heck und Bug, noch mit der Kamera, bis fast, an seinen neuen Liegeplatz im " Neuen Hafen".



































































































































Beliebte Posts aus diesem Blog

Seehund-Skulpturen in der Preßburger Strasse, Bremerhaven-Mitte, 14.03.18.

Herbst, 25.11.23.

Der Königspython (Python Regius)