Posts

Es werden Posts vom 2021 angezeigt.

Einschleusung "Schulschiff Deutschland" an seinen neuen Standort Bremerhaven.

Bild
  Hallo Besucher, am Donnerstag, den 26. August 2021, wie viele andere Schaulustige war auch ich mit der Kamera an der Schleuse, am "Neuen Hafen" und harrte der Ankunft des Dreimasters "Schulschiff Deutschland" von Bremen Vegesack, dem alten Liegeplatz. Zwischenzeitig fotografierte ich den Ausflugsdampfer "Sunshine", die geöffnete Schleuse, den Dampfeisbrecher "Wal". Und dann war der große Moment da, hinter dem Schlepper, "VB Blumenthal" kam das Heck, die Mitfahrer und die imposanten Masten, des 1927, bei der Tecklenborg-Werft, Wesermünde, ( heute in Bremerhaven ), vom Stapel gelaufenen, historischen Großseglers in Sicht. Warten hatte sich definitiv gelohnt. Ein Stück weit begleitete ich das, dem Deutschen-Schulschiff-Verein gehörende Segelschiff, mit den Schleppern an Heck und Bug, noch mit der Kamera, bis fast, an seinen neuen Liegeplatz im " Neuen Hafen".

Digitalart, 13.08.21.

Bild
Hallo Besucher, aus meinem Aquarell und Wolkenfoto komponiert, fielen mir dazu noch folgende Zeilen ein. Erklommen des Gipfel Höhe just der Mühsal entronnen bei der Wolke angekommen und im Gestein sich bettend mit dem Winde jettend ohne Begehr fürderhin nicht mehr der Erden schwer soeben vollbracht du Zugvogel der Nacht Text des Gedichtes „Erklommen“. Copyright, Gabriele Manhold. Alle Rechte vorbehalten.

Der schoene Baum, am 26.02.21.

Bild
  Der schoene Baum Heute So steht er Wurzel Stamm Ast Zweig Knospe Frühling erwartend vor des klaren kalten Himmels Blau Der schoene Baum im Sonnenlicht heute von seinem langen Leben spricht Der schoene Baum Heute zum Winde noch nur fluestert Haltet ein sonst werde ich morgen nicht mehr sein Gedicht von, Gabriele Manhold, Copyright. Alle Rechte vorbehalten. Digitalart Der schoene Baum

Altluneberg, Spaziergang durch die Geesteniederung, am 26.01.21.

Bild
  Hallo Besucher, klares Himmelblau, Wolken gefühlt nahe der Horizontlinie und die Sonne stand schon tief an diesem Spätnachmittag, warf gülden scheinende Streifen über Wege und Wolken. Brachliegende Wiesen, vereinzelt sich spiegelnde Pfützen. Bäume, Bäche, kalter Wind und der helle Mond hoch oben. Es dämmerte mit Zartrosa und hellem Orange, die Sonne sank zu Boden, der Spaziergang war vorbei.