Google+ Badge

Mittwoch, 1. April 2015

Das Marschenhaus des Bauernhausverein Lehe e.v.

Hallo Besucher,

heute nehme ich Bezug auf meinen Post vom 06. Februar, da ging es um den Urtyp der Windmühle, die Bockwindmühle.
Nachdem Sturmtief Niklas sich etwas beruhigt hat und die Schafe wieder Locken tragen, konnte ich an das, auch zum Freilichtmuseum gehörige Marschenhaus, etwas näher ran.

Eure Gabriele






Marschenhaus im Gesundheitspark Speckenbüttel.



Das ursprüngliche Marschenhaus stammt aus Sandstedt des Jahres 1731.
Weitergehende Informationen bietet, Link:
http://www.bauernhausmuseum-bremerhaven.de/Marschenhaus/Marschenhaus.   html?navid=4

Zudem lockt das Marschenhauscafe mit selbstgebackenen Kuchen und Torten. Es ist an Sonn - und Feiertagen, immer ab 14:00 geöffnet. 

Link zu Veranstaltungen im Marschenhaus: http://www.bauernhausmuseum-bremerhaven.de/veranstaltungen/   ?navid=12

Und hier der Link zu meinem Post, über die auch zum Volkskundlichen Freilichtmuseum gehörende Bockwindmühle: http://gabrielemanhold.blogspot.de/2015/02/die-bockwindmuhle-des-bauernhausverein.   html






Marschenhaus mit Umgebung