Google+ Badge

Mittwoch, 12. November 2014

Kurzgeschichte mit Scrabble Wörtern

Hallo Besucher,

ich habe mal wieder mit Wika Scrabble gespielt und heute möchte ich mich nicht über den Spielverlauf bezüglich der Spielregeln aüßern.
Nur bei dem in Reihe 10 horizontal gelegten Wort QUA der vierte Buchstabe ein Joker und der fünfte Buchstabe ein T, frage ich mich, um welches Wort es sich handelt. Auch kann ich mich nicht erinnern, wer von uns beiden das Wort gelegt hat.

Doch, jetzt fällt es mir wieder ein, denn ich habe es gelegt und es heißt QUAST, ein Puderquast, manche sagen Puderquaste, aber Puderquast oder einfach Quast geht auch, meiner Meinung nach, eben umgangssprachlich sozusagen. Soeben habe ich, Puderquast mit Band, bei Amazon gelesen.

Scrabble

Nun zur Kurzgeschichte:

Gelegt wurden horizontal: - ICHS - TINTE - MORD -WOGEN - DREH - HAUS - ETUIS -QUA?T - ZUR - NIES - MOB - STEH - MIESEN - GEB -

Gelegt wurden vertikal: - STÄNDE - TAFEL - MENGE - MÖNCHS - JEDEN - QUARK - TAKT - SÜD -ENG - LEG -

JEDEN Tag QUARK

Die TINTE war noch nicht trocken, die ETUIS leer, da gellte ihr Schrei; MORD in diesem HAUS.
Die MENGE geriet außer TAKT und einer rief; er war in den MIESEN.
Die WOGEN hatten den DREH raus, doch es wurde nun ENG  bei der TAFEL.
Die STÄNDE sprachen in Gegenwart des MÖNCHS; NIES gen SÜD und der MOB schaut ZUR Seite.
Wie ICHS Dir sage; STEH auf und LEG den QUAST in die Truhe und dann GEB Bescheid.

Ende

Eure Gabriele