Posts

Es werden Posts vom September, 2014 angezeigt.

Garagen StreetArt in der Verdenerstrasse

Bild
1 StreetArt Verdenerstr. 2 StreetArt Verdenerstr. 3 StreetArt Verdenerstr. Beim frühmorgendlichen  Gassigehen mit der 15jährigen Peggy sehe ich die beiden Garagen und denke mir wouw, der hat einen Starfighter und einen Cadillac  in seinen Garagen stehen und erst auf dem zweiten Blick entpuppen sich die Fahrzeuge als Illusion.  Eure Gabriele

Scrabble

Bild
Hallo Besucher, gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder mit Wika gescrabbelt. Mir geht es dabei eher um die Wortästhetik als um Punkte, na ja ich gebe zu, das, wenn beides zusammenfällt, eine hohe Punktzahl und ein schönes Wort zugleich, dieses gern von mir gelegt wird. Zugunsten eines schönen Wortes gelingt es mir, wenn auch widerstrebend auf das anlegen eines einzelnen Buchstabens an ein schon gelegtes Wort zu verzichten und somit auch auf die hohe Punktzahl des Gesamtwortwerts. Ich habe das schöne und letztendlich lange Wort MOOR gelegt und bei einem anderen Spielzug WIESE an MOOR angelegt und für MOORWIESE verdientermaßen meine Punkte kassiert.  Wika hat einige Spielzüge weiter mit Ihrem Buchstaben N angelegt und die Punktzahl für das gesamte Wort MOORWIESEN erhalten, verdientermaßen. Das sind die Spielregeln, obwohl...appropro Spielregeln. Wikas Scrabble hat kein Spielregelheftchen mehr, ( und zur Zeit nur sehr langsames Internet) moment mal, ich google da

Der grüne Leguan

Bild
Hallo Besucher, heute am tierischen Donnerstag stelle ich Euch Archibald, den grünen Leguan vor, ein Prachtexemplar und in großen Terrarien ein beliebtes Tier. Ursprünglich kommt der Iguana iguana rinolopha, ) so sein wissenschaftlicher Name ( eine Unterart mit zwei bis 3 Höckern auf der Nase) aus Mittelamerika und dem nördlichen Südamerika. Dort finden sie den für sie idealen Lebensraum mit dichtem, hohen Baumbewuchs viel Licht-und Schattenplätzen und hoher Luftfeuchtigkeit. Als tagaktives, wechselwarmes Tier hält es sich überwiegend in den oberen Bereichen der Bäume auf, ist aber auch ein guter Schwimmer und kann sich ca. bis zu 30 Minuten wie ein kleines Krokodil ausschließlich unter Wasser bewegen. Deswegen läßt er sich bei Gefahr gerne auch aus großen Höhen einfach ins Wasser fallen, wie eine Katze kann er dies tun ohne sich zu verletzen. Leguane ernähren sich ausschließlich von den Blättern und Früchten der Pflanzen und nicht von Insekten, wie viele glauben

Es ist soweit

Bild
Hallo Besucher, ich erzähle Euch eine kurze Geschichte zum Bild. Eure Gabriele Endlich, ich fahre zu unserem Treffpunkt, vorerst mit wenig Gepäck und kleinem Rucksack. Unauffällig sein lautet die Devise. Ich bin spät dran und steige mit vermehrter Kraft in die Pedale. Es war nicht leicht während unseres Familienurlaubs mit plausiblen Grund wegzukommen, aber meine Begründung wurde akzeptiert und bis zum späten Abend würden sie sich um meinen Verbleib nicht kümmern. Ich schaue auf die Uhr und stelle fest, wenn ich das Tempo halte kann ich noch pünktlich dort sein, ich muß pünklich dort  sein, davon hängt das weitere Vorgehen ab. Ich atme tief durch und erhöhe erneut mein Tempo, ich höre meine Reifen sich knirschend vorwärts bewegen und der Sattel ächzt unter seiner Last. Hoffentlich haben die anderen alle vereinbarten Vorbereitungen treffen können, plötzlich wird mir mulmig, noch kann ich umkehren, ich bin im Zweifel. Mir wird warm und ich fahre trotzig, zügig weiter, dan

Morgens und dann ein anderer Blick

Bild
Guten Abend Besucher, heute mache ich mir ein paar Gedanken um das Allmorgentliche, den Beginn des Tages. Traumland ist so schön, die anderen Kinder um sie herum kreischen und das Echo ihrer wilden Schreie wird von den hohen Wänden der Schwimmhalle zurückgeworfen, jemand hinter ihr drückt ihren Kopf unter Wasser, prustend taucht sie wieder auf und spürt den Erbeergeschmack ihres Lieblingsmilchshakes auf der Zunge. Sie weiß, Traumland entgleitet ihr nun, der Wecker fordert mit unangenehm penetranten Driiiii Driii Driii Driii Drriii, ja was eigentlich, Traumland verschwindet um die Ecke, sie versucht noch mal es zu halten aber da ist es schon fort. Mit erhobenem rechten Zeigefinger drückt sie Drrri nieder und triumphales Schweigen kündet von des Weckers Sieg, denn wie jeden Morgen hat er Traumland den Garaus gemacht. Sie streckt ihre Glieder, findet sich langsam wieder, genießt die Wärme, nur noch 5 Minuten gibt sie sich gerne. Schon rufen sie die Pflichten noch au