Google+ Badge

Dienstag, 14. Oktober 2014

Vom Geesteufer aus

Hallo Besucher,

von mir fotografierte, alte Kaimauern vom Geesteufer in der Nähe des Wencke-Dock in Bremerhaven, wer mag, siehe vorheriger Post, geben Geheimnisse preis, führen unsere Gedanken auf jahrhundertealten Handelsrouten über die Meere zu verwunschenen, traumhaften Gefilden, untermalt wird diese kleine Illumination von der Musik des BrunoXe und einer ganz kleinen Gruselgeschichte von mir.

Die Bildbearbeitung habe ich mit Photoshop Elements 11 und Perfect Effects 8 durchgeführt.

Eure Gabriele


Vom Geesteufer aus








Es begab sich, das mit der großen Sturmflut, die Brigg auf ungeklärte Weise verschwand mitsamt des Eigners, des Kapitäns, der Besatzung, der gesamten Fracht, aller Dokumente, welche es jemals von ihr gegeben hatte. 
Wollten die Nachfahren sich an ihren Namen erinnern, hinderten furchtbare Bilder der roten Ratte sie an jedweden Gedanken, welcher mit der Brigg in Zusammenhang zu bringen war. 
So blieb es bis zu jener Vollmondnacht, an der ein edles Gespann im ausgreifenden Trab sich von den Wassern hob und Schwanengesang sie alle befreite, auf das auf ihr Geheiß, in jeder ersten Vollmondnacht man Ihnen ein Fest bereite.
10 Vollmonde vergingen so, die wenigen Eingeweihten wurden wieder froh, aber es blieb leider nicht so.  

Ende